Hallenturnier Junioren Ea

01.12.2023

Hallenturnier Junioren Ea

Stolzer 2. Platz der Ea-Junioren beim Hallenturnier in Maur

Guten Mutes und mit viel Zuversicht fuhren die Ea-Junioren zum Hallenturnier beim FC Maur. Im ersten Gruppenspiel legten die jungen Kicker gleich gut los und erspielten sich Chance um Chance. Aber erst mit zunehmender Spieldauer fielen die Tore für einen ungefährdeten Auftaktsieg. Hingegen forderte der nächste Gegner schon mehr Einsatz. In einer ausgeglichenen Partie trennte man sich Unentschieden, nichts ahnend, dass sich die Wege nochmals kreuzen sollten. Im letzten Gruppenspiel tat man sich lange Zeit schwer, da sich ab und an ein Schlendrian eingeschlichen hat. Es wurden aber dennoch die nötigen Punkte für die Qualifikation für das Halbfinale geholt. Dort wartete die Turniermannschaft, welche bis dato alles gewonnen hat und die beste Tordifferenz ausweisen konnte. Für die Ea jedoch kein Problem, da sie an die tollen Leistungen aus den ersten beiden Gruppenspielen anknüpfte und verdient in den Final einzog. Dort traf man auf einen alten Bekannten aus dem Gruppenspiel wieder. Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein packendes Finale. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, es ging rauf und runter, Chance hüben wie drüben und wechselnde Führungen. Als der Gegner bereits mit zwei Toren in Führung lag und niemand mehr damit gerechnet hat, sorgten die Ea-Junioren mit einer eindrucksvollen Spielleistung noch für den 4:4 Endstand und schickten das Spiel in die Verlängerung. Nach einer kurzen Verschnaufpause machten beiden Mannschaft dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Letzen Endes hatte der Gegner das nötige Durchschlagvermögen und entschied das Finale zu seinen Gunsten. Die Enttäuschung war nur von kurzer Dauer, konnte doch auf eine stolze Turnierleistung von 3 Siegen aus 5 Spielen bei einem Torverhältnis von 14:9 mit viel Spass, Einsatz und tollen fussballerischen Leistung zurückgeblickt werden.

Ein Dank auch an die Organisatoren des FC Maur, für einen fairen und reibungslosen Ablauf und die Unterstützung der mitgereisten Eltern. Zuversichtlich und voller Vorfreude schauen die Ea auf das nächste Hallenturnier.