Hallenturnier Junioren Ea

05.02.2024

Hallenturnier Ea - Aller guten Dinge sind… vier.

Einmal mehr brachen am vergangenen Samstag (03.02.) früh morgens die Ea-Junioren zu ihrem vierten und letzten Hallenturnier für diese Saison Richtung Pfäffikon ZH auf. Scheiterte man in den davorliegenden Turnieren meist knapp, sollte nun der grosse Wurf gelingen. Doch der Reihe nach. Kurzfristig mussten noch krankheitsbedingt drei Kinder absagen, konnten aber durch zwei Verstärkungen aus dem F-Kader nahtlos ersetzt werden.

Dass sie das frühe Aufstehen noch nicht ganz verkraftet haben, merkte man im ersten Spiel. Entweder wurden die aussichtsreichen Chancen fahrlässig vergeben oder es Stand ein Pfosten im Weg. Immerhin konnte ein Unentschieden gerettet werden. So war man bereits im zweiten Gruppenspiel gegen ein gutes FC Einsiedeln unter Druck. Lange lag man im Rückstand, doch mit einer Leistungssteigerung zum Ende hin gelang der erhoffte erste Sieg. Die beiden letzten Gruppenspiele konnten souverän gewonnen werden und so war der Gruppensieg Tatsache. Die gute Form wurde im Halbfinale bestätigt, wobei erst mit zunehmender Spieldauer das Ergebnis auch den Spielverlauf von 4:1 widerspiegelte. Im Finale traf man wieder auf einen alten Bekannten – den FC Einsiedeln. Das Spiel hatte man gut im Griff und es konnten auch aussichtsreiche Torabschlüsse verzeichnet werden. Aber erst kurz vor Spielende gelang durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr der Einsiedler und ein aufmerksames Mitdenken der FCS-Kicker das goldene Tor. Mit vereinten Kräften wurde die Führung über die Zeit gerettet. Danach gab es für die Ea-Jungs kein halten mehr. Endlich konnten sie den Pokal für den 1. Platz in die Höhe stemmen.

Insgesamt können die Ea-Junioren auf eine ereignisreiche Hallensaison mit vielen tollen Spielen und Erfolgen zurückblicken. Nach den nächsten Trainingseinheiten in der Halle, freuen sich die Kinder aber endlich wieder raus auf den Platz gehen zu kön